Den Aufbruch wagen

19.06.2026 | Gemeindeversammlung der Gemeinden: Tiefenbronn – Mühlhausen – Lehningen

 
Auszug aus dem Bericht zur Gemeindeversammlung am 14.06.2026
 
...
Auch die ehemaligen Gemeinden Tiefenbronn – Mühlhausen – Lehningen wagen den Aufbruch.
Sie wollen aus ihren alten Gemeindeteams ein gemeinsames GEMEINDETEAM „östliches Biet“ bilden. Besondere Wegmarken hierbei waren der Orientierungstag im Februar und eine weitere Sitzung im April. Der Bericht hierüber ist Ihnen bekannt. In diesen Treffen erarbeiteten wir gemeinsam, wie wir als Christen in den Teilorten miteinander unseren Glauben auch in Zukunft leben wollen.
Wir setzten uns mit dem sich ändernden Kirchenverständnis auseinander und suchten nach Wegen und Wegzeichen.
...